Die BBS Haarentor (Leichte Sprache)

Die Berufs·schule Haarentor ist eine von 4 Berufs·schulen in Oldenburg.
Man kann zu der Berufs·schule auch BBS sagen.
Unsere Schule gibt es seit über 100 Jahren.
Bei uns lernen 2300 Schüler und Schülerinnen.
Wir haben 130 Lehrer und Lehrerinnen.
Unsere Schüler und Schülerinnen lernen in 3 Bereichen:
- Wirtschaft
- Gesundheit
- Informatik
Die BBS Haarentor will:
- dass die Schüler und Schülerinnen gut lernen.
- dass die Schüler und Schülerinnen verantwortlich handeln.
- dass die Schüler und Schülerinnen andere Menschen gut behandeln.
- dass die Schüler und Schülerinnen später gut arbeiten können.
- dass die Schule ein guter Ort zum Leben und Lernen ist.

Das ist Olaf Sieger.
Er ist der Chef der Schule.
