Austausch mit Olsztyn, Polen

Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist ein Austausch zwischen den BBS Haarentor und der Zespół Szkół Ekonomicznych im. Mikołaja Kopernika in Olsztyn, Polen konstituiert worden, der einen Doppelaustausch pro Schuljahr vorsieht.

Der Austausch wird jeweils im Herbst und Frühjahr des Schuljahres absolviert und wird im 2. Lehrjahr des Bildungsgangs Industriekaufmann/-frau angeboten. Unterstützt wird dieser inhaltlich und finanziell durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk (siehe Förderung) und durch die beteiligten Unternehmen der involvierten Auszubildenden.

Nähere Informationen zum Konzept erhalten Sie im Bereich Kurzvorstellung, im Bereich Förderung wird das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) vorgestellt. Die vorherigen Begegnungen sind unter den bisherigen Projekten zu finden.

Weitere Fragen richten Sie gerne an das derzeitige Projektteam Olszytn:

Herrn Fabian Komm und Herrn Marco Lüßmann