Das spanische Sprachzertifikat DELE - Vorbereitungskurs

Das Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE) ist das offizielle Zertifikat zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, welches das Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Bildung vergibt.

Dieses Kursangebot richtet sich an alle interessierten SchülerInnen sowie an alle Auszubildenden, die im Rahmen der Zusatzqualifikation Europakaufmann/-kauffrau Kenntnisse in der Fremdsprache Spanisch nachweisen wollen und bereits über Spanischkenntnisse verfügen.

Weitere Informationen zu dem Sprachzertifikat bietet die Informationsbroschüre DELE, die Sie auf der folgenden Seite http://bremen.cervantes.es/de/sprachdiplome_dele/default.htm downloaden können.

Warum sollte ich eine DELE-Prüfung absolvieren?

Das Sprachzertifikat ist auf der ganzen Welt anerkannt. Insbesondere bei öffentlichen und privaten Bildungsträgern. Ebenso wird es von Privatunternehmen und Handelskammern hoch geschätzt.

Ein DELE-Zertifikat kann den Einstieg in das Berufsleben und oder in ein Bildungssystem erleichtern sowie vereinfacht auf internationaler Ebene den Zugang in akademische Laufbahnen oder berufliche Bereiche. Einmal abgelegt besitzt das Zertifikat eine unbegrenzte Gültigkeit.

Dieses Sprachzertifikat bescheinigt die spanische Sprachkompetenz in Wort und Schrift auf unterschiedlichen Niveaustufen. Dabei geht es darum sich in zahlreichen konkreten privaten und beruflichen Situationen sprachlich zu beweisen, z. B. im Alltag, am Telefon etc.

Die Prüfungen A1 und A2 können hier in Oldenburg abgelegt werden. Innerhalb dieser Prüfungen werden die vier Fertigkeiten: Leseverständnis, Hörverstehen und das schriftliche und mündliche Ausdrucksvermögen getestet.

Die aktuellen Prüfungstermine und -gebühren werden jährlich auf der folgenden Internetseite http://www.dele.org/deutsch/?page=hoime/prufungstermine  veröffentlicht.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres finde eine kurze Informationsveranstaltung statt.

Bei Interesse und Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Frau Thomßen: TO@bbs-haarentor.de