Wie gelange ich in das Informationsportal Moodle am WGO?

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler des neuen 11. Jahrgangs am WGO, sich in den für Sie eingerichteten Moodle-Kurs einzuschreiben. Moodle ist unser Informationsportal.

1. Zunächst gehen Sie auf unsere Homepage: https://www.bbs-haarentor.de/

2. Sie wählen rechts "E-Services"

3. Nun gelangen Sie auf die Seite "Schulportal", hier wählen Sie "Moodle"

4. Auf der Moodle-Anmeldeseite wählen Sie "Neues Konto anlegen"

5. Nun legen Sie ein neues Nutzerkonto an, bitte merken Sie sich den Anmeldenamen und das Kennwort. Am besten schreiben Sie es auf!

6. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail, wählen Sie dort den angegebenen Link. ACHTUNG: Je nach Ihrem E-Mail-Anbieter kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis Sie die Bestätigungsmail erhalten. Kontrollieren Sie unbedingt auch, ob die E-Mail eventuell im Spam gelandet ist. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, schreiben Sie dies bitte in einer kurzen Mitteilung per E-Mail an den Moodle-Administrator: moodle@bbs-haarentor.de

7. Nun sind Sie in Moodle angemeldet, jetzt gehen Sie in der oberen Navigationszeile zu "Bildungsgänge", dann zu "WGO" und dort auf
"WGO-G11-Neue Jahrgangsgruppe 2024-2025". Um den Kurs zu betreten, geben Sie bitte den Einschreibschlüssel im entsprechenden Feld ein. Den Einschreibeschlüssel bekommen Sie von Herrn Pook.

8. Ab jetzt können Sie die im Kurs abgelegten Informationen herunterladen und bekommen von Herrn Pook wichtige Informationen als E-Mail zugesandt. Bitte kontrollieren Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Eingang.