Aktionen und Ziele der SV

Ziele

Das Hauptziel der Schülervertretung besteht in der Interessenvertretung der Schülerinnen und Schüler.

Seit vielen Jahren wirkt die SV der BBS Haarentor an der Gestaltung des Schullebens mit. Dies soll auch weiterhin – z. B. durch die Durchführung von Nikolaus-Aktionen oder die Unterstützung sozialer Projekte – Gegenstand der SV-Arbeit sein.

Derzeit arbeitet die SV unter anderem an folgenden Projekten:

Renovierung des SV-Raums

Das SV-Team wird in diesem Schuljahr den SV-Raum renovieren und ansprechender gestalten.

Nikolaus-Aktion

Die Weihnachtszeit naht und Ihr wollt Euren Freunden und Mitschülern zeigen, dass Ihr an sie denkt? Mit der Nikolaus-Aktion könnt Ihr dies schnell und auf eine leckere Art und Weise tun! Das läuft wie folgt ab:
Ihr kommt in der Verkaufszeit zu uns und erwerbt eine Karte, beschriftet diese mit Klasse und Name inklusive Weihnachtsgrüße und gebt sie uns zurück.

Zum Nikolaustag werden diese dann, an Schoko-Nikoläuse gebunden, ausgeteilt und Euren Freunden überreicht. Der Verkauf findet im November statt. Die kleinen Geschenke werden dann pünktlich am Nikolaustag verteilt.

Welt-AIDS-Tag

Jedes Jahr am 1. Dezember findet der Welt-AIDS-Tag statt. Aufgerufen durch die Vereinten Nationen wird international auf die gefährliche Krankheit aufmerksam gemacht und über Prävention und Umgang informiert. Auch in diesem Schuljahr wird sich die SV am Welt-AIDS-Tag beteiligen.