WGO
Das Wirtschafts·gymnasium Oldenburg
Das Wirtschafts·gymnasium heißt auch WGO.
Im WGO lernst du zum Beispiel:
- So arbeitet mein Arbeit·geber.
- So funktioniert die Wirtschaft.
Du hast 3 Jahre lang Unterricht.
In diesen 3 Jahren musst du sehr viel lernen.
Nach 3 Jahren kannst du ein Abitur machen.
Das heißt: Du kannst dann an einer Universität studieren.
Du brauchst für das WGO einen erweiterten Sekundar·abschluss I.
Das heißt, du brauchst einen guten Real·schul·abschluss.
