BFS
1·jährige Berufs·fach·schule Wirtschaft
Du möchtest eine Ausbildung im Büro, im Verkauf oder mit Computern machen?
Und die Ausbildung ist noch zu schwer oder du findest keine Ausbildung?
Dann bist du hier richtig!
In der 1·jährigen Berufs·fach·schule Wirtschaft lernst du viel aus einem Beruf.
Der Unterricht ist ein bisschen wie das 1. Jahr in der Ausbildung von diesem Beruf.
Für die 1·jährige Berufs·fach·schule Wirtschaft brauchst du einen Schul·abschluss:
Es gibt Klassen für Schüler mit einem Haupt·schul·abschluss.
Und es gibt Klassen für Schüler mit einem Real·schul·abschluss.
Mit einem Haupt·schul·abschluss. kannst du diesen Bereich wählen:
- Verkaufen von Waren (Einzel·handel)
Mit einem Real·schul·abschluss. kannst du diese Bereiche wählen:
- Büro/ Verkaufen (Büro·dienst·leistungen / Einzel·handel)
- Verkaufen im Internet (E-Commerce / Einzel·handel)
- Arbeiten mit dem Computer (IT-Dienst·leistungen)
2·jährige Berufs·fach·schule Wirtschaft
Ganz besonders ist die 2·jährige Berufs·fach·schule Wirtschaft.
Du kommst zu uns mit einem Hauptschulabschluss.
Dann gehst du in die 1. Klasse der Berufs·fach·schule.
Wenn du gute Noten hast, lernst du noch ein Jahr in der 2. Klasse der Berufs·fach·schule.
Am Ende kannst du einen Real·schul·abschluss machen.
