Schul·formen
Voll·zeit·unterricht
Manchmal lernen Schüler 5 Tage in der Schule.
Das nennt sich Voll·zeit·unterricht.
In diesen Klassen kannst du Schul·abschlüsse machen:
Du kannst auch die deutsche Sprache lernen. (BES Sprache /Integration)
Teil·zeit·unterricht
Manche Schüler lernen nur 1 oder 2 Tage in der Schule.
Die anderen Tage arbeiten sie.
Der Unterricht nennt sich Teil·zeit·unterricht.
Das Lernen in der Schule und auf der Arbeit nennt sich Ausbildung.
In der Ausbildung lernst du alles für deinen Beruf.
Mit einer Ausbildung kannst du auch einen Schul·abschluss machen.
Es gibt verschiedene Ausbildungs·berufe.
Diese Schul·form heißt Berufs·schule.
