OLMUN 2024

BBS Haarentor Oldenburg nimmt seit 17 Jahren erfolgreich an der OLMUN teil

Liebe Schülerin und lieber Schüler, dear classes,

melde Dich jetzt für die Teilnahme an der OLMUN (04.-07. Juni 2024) an! OLMUN steht für OL= Oldenburg und MUN = Model United Nations. Hier handelt es sich um die deutschlandweit größte (!) Simulation der Vereinten Nationen in Oldenburg.

Vier spannende Arbeitstage erwarten Dich. Du hast die Chance, erstklassige Erfahrungen in den Bereichen Politik und Rhetorik zu machen und erwirbst ein reales Verständnis für auswärtige Angelegenheiten. Indem Du die Dir zugewiesene Nation oder NGO vertrittst, erweckst Du gemeinsam mit 700 weiteren Delegierten aus der ganzen Welt internationale Probleme zum Leben und Ihr habt die Möglichkeit, diese Probleme mit Euren eigenen Resolutionen zu lösen.

Was wird erwartet? Offenheit für andere Meinungen, Freude am Kennenlernen anderer Menschen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit für Diskussionen und Arbeitsprojekte. Die Arbeitssprache ist Englisch. Die Teilnahmegebühr beträgt 40, -Euro und muss vorab bei mir bezahlt werden.

Du hast Interesse und möchtest vier Tage erleben, die Dein Leben bereichern werden? Melde Dich bei mir an mit Deinem vollen Namen, Klasse, Klassenlehrkraft und gültiger E-Mail-Adresse. Alle Schulformen und Berufe dürfen teilnehmen.Gerne stehe ich für Rückfragen und weitere Informationen auch persönlich bereit, melde Dich einfach. Anmeldeschluss ist Ende Januar 2024.

MUN Director BBS Haarentor, Bianca Klimaschewski, kl@bbs-haarentor.de

OLMUN 2023 In diesem Jahr war das Berufliche Gymnasium der BBS Haarentor mit sechs Kandidatinnen und Kandidaten bei der OLMUN 2023 vertreten. Wir haben die Länder Island und Südkorea vertreten, haben echte Politik selbst erlebt, waren obendrein mit großartigen Staffmembers dabei und haben sehr viele Kontakte knüpfen können! Fotos dazu seht Ihr im Hauptgebäude, 2. Etage.!