Ausflug nach Groningen

Am 20.06.2019 sind wir, die Klassen der Kauflust Haarentor, gemeinsam mit zwei Bussen nach Groningen gefahren. Dort angekommen nahmen wir zu Anfang in fünf Gruppen an einer Stadtführung durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Groningen teil, wo uns jeweils etwas dazu erklärt worden ist. Dabei waren auch sehr interessante Themen. Danach hatten wir drei Stunden Freizeit, bis wir gemeinsam gegen 15:00 Uhr wieder zurückgefahren sind.


Es war ein toller Tag!


Laura

 

Ausflug der Kauflust Haarentor zur Meyer Werft 12.06.2017

Dieses Jahr ging unser gemeinsamer Ausflug zur Meyer Werft in Papenburg.

Die Gruppe wurde von drei Reiseführern durch das erfolgreiche Unternehmen geführt. Die Führung begann mit einem Film u. a zur Unternehmensgeschichte.

In der Halle konnten wir dann die Herstellung eines halbfertigen Kreuzfahrtschiffes für den asiatischen Markt bewundern. Swimmingpools mit Riesenrutschen, Spielkasinos, Autoscooters und vieles mehr ist mittlerweile auf einem Kreuzfahrtschiff vorhanden.

Bei bestem Wetter sind wir zurück nach Oldenburg gefahren.

Strike!!! Ausflug der Kauflust Haarentor ins BCO am 16.06.2016

Das "Abschluss-Bowlen" der sieben Klassen der Schülergenossenschaft war ein voller Erfolg!