Zum Besuch der Klasse 11 ist ein Realschulabschluss (Sekundarabschluss I) notwendig. Darüber hinaus muss zu Schuljahresbeginn ein geeigneter Praktikumsplatz in den Berufsfeldern Gesundheit, Pflege oder Sport und Fitness mit einem Umfang von 960 Stunden nachgewiesen werden.

Um direkt in die Klasse 12 der FOG einsteigen zu können, benötigen Sie

• einen Realschulabschluss (Sek. I Abschluss) und eine einschlägige, mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung (duale Ausbildung oder Vollzeit). Einschlägig bedeutet, dass es eine Ausbildung in den Berufsfeldern Gesundheit, Pflege oder Sport und Fitness sein muss oder
  • Sie haben die Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales abgeschlossen und 960 Stunden Praktikum absolviert.

Sie melden sich im Zeitraum vom 01.- 20. Februar über das Portal Schüler Online an (verlinkt). Wir empfehlen Ihnen, an den Informationsveranstaltungen im Januar an den BBS Haarentor teilzunehmen.

Ansprechpartnerinnen für den Bildungsgang

Nicole Bömker (Fachsprecherin Klasse 11), nicole.boemker@bbs-haarentor.de