Chance Azubi - Bildungsmesse an den BBS Haarentor

Die Messe Chance Auzubi richtet sich an alle Schüler*innen aller Oldenburger Schulen - von den Oberschulen über die Berufsfachschulen bis zum Gymnasium. Die Unternehmen suchen für das Ausbildungsjahr 2023. Es sind noch viele spannende Ausbildungsplätze zu besetzen.

Für viele Schüler*innen dürfte sich der Besuch der Messe lohnen, da die meisten Betriebe auch interessante Praktikumsplätze anbieten. Von Vorteil könnte es sein, vollständige Bewerbungsmappen mitzubringen.

Wann ist die nächste Messe an den BBS Haarentor?

Am 25. April 2023 findet „Chance Azubi“ in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr in der BBS Haarentor (Hofgebäude) statt. Viele renommierte Ausbildungsbetriebe aus Oldenburg und der Region stellen ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Das Angebot ist breit gefächert und richtet sich an Schüler*innen aller Schulformen. Von der traditionellen dualen Ausbildung bis zum dualen Studium in verschiedensten Branchen ist also alles dabei.  Das Besondere ist das persönliche Gespräch zwischen Azubis und Schüler*innen. In einer lockeren Gesprächssituation können erste Kontakte zu potentiellen Ausbildungsbetrieben geknüpft und Meilensteine für die eigene berufliche Zukunft gelegt werden.

Welche Unternehmen werden 2019 vertreten sein?

BÄKO Weser-Ems-Mitte eG

BSH IT Solutions GmbH