WGO-Zukunftstag des 13. Jahrgangs im CORE Oldenburg 2021

Am Montag, 26.06.2023 fand eine Veranstaltung zur Berufsorientierung des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft im CORE Oldenburg statt.

Es wurde in verschiedenen Workshops ein breit gefächertes Angebot von beruflichen Perspektiven in Unternehmen, aber auch von interessanten Studiengängen an Hochschulen, dargeboten. Vertretene Unternehmen waren die BTC Business Technology Consulting AG, die LzO, die NWZ, die Cewe Stiftung sowie die Vierol AG. Attraktive Studiengänge wurden durch die IBS IT & Business School, die Jadehochschule und die Hanze University of Applied Sciences aus Groningen präsentiert. Des Weiteren wurden verschiedenste Möglichkeiten und Wege eines Auslandsaufenthalts durch das American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH aufgezeigt.

Das WGO bedankt sich nochmals bei allen Beteiligten!