Berufsschule
Teil·zeit·unterricht
An der BBS Haarentor gibt es viele Berufs·schul·klassen.
Du besuchst die Berufs·schule, wenn du eine Ausbildung machst.
Eine Ausbildung geht 2 oder 3 Jahre lang.
Für eine Ausbildung machst du einen Vertrag mit einem Betrieb.
Du arbeitest dann an 3 oder 4 Tagen in der Woche in dem Betrieb.
Du lernst an diesen Tagen in dem Betrieb viel über deinen neuen Beruf.
An 1 oder 2 Tagen in der Woche gehst du in die Berufs·schule.
In der Schule lernst du auch etwas über deinen neuen Beruf.
Du lernst aber auch Mathe, Englisch, Politik und Deutsch.
Du willst eine Ausbildung machen?
Für die Ausbildung musst du gut Deutsch können.
Du solltest mindestens die Deutsch·stufe A2 haben.
Es ist besser, wenn du die Deutsch·stufe B1 hast.
Deine Deutsch·stufe ist wichtig für den Unterricht in der Schule.
Dort brauchst du die deutsche Sprache zum Lernen.
Deutsch ist aber auch sehr wichtig für die Abschluss·prüfung.
In der Ausbildung machst du am Ende eine große Abschluss·prüfung.
An der BBS Haarentor gibt es Berufs·schul·klassen für drei Bereiche:
