Cisco CCNA Zertifizierung

Die Cisco Networking Academy bietet online Kurse zur Netzwerktechnik an. Das CCNA (Cisco Certified Network Associate) Exploration Curriculum bietet einen Überblick über die Netzwerktechnik; beginnend mit den Grundlagen, bis hin zu speziellen Anwendungen und Diensten. Der Kurs verbindet theoretische Netzwerkkonzepte und praktische Übungen, um den Schülern Möglichkeit zu geben, die im Netzwerkbetrieb notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen. Dabei werden Netzwerkkonzepte kleiner und mittlerer Firmen bis hin zu Unternehmensnetzwerken und Service-Provider-Netzwerken betrachtet.

Das von uns angebotene CCNA Exploration vermittelt in vier Kursen tief gehende Kenntnisse der Netzwerktheorie, Laborübungen und die Funktionen wichtiger Netzwerkprotokolle.

Zur Zeit bietet die BBS Haarentor Kurse des CCNA Exploration für Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration an. Die Kurse 1 (Network Fundamentals) und 3 (LAN Switching and Wireless) werden in das zweite Ausbildungsjahr in das Lernfeld 7 (Vernetzte Systeme) eingebunden. Diese beiden Kurse werden den Schülern kostenfrei angeboten.

Zukünftig sollen auch die Kurse 2 (Routing Protocols and Concepts) und 4 (Accessing the WAN) angeboten werden, diese allerdings als freiwillige kostenpflichtige Zusatzangebote außerhalb des Unterrichts.

Nach erfolgreichem Abschluss der Kurse können die Cisco Certificates oder die Cisco Letters erlangt werden. Diese Nachweise sind bei Unternehmen der Informatikbranche anerkannt und weisen die erworbenen Kenntnisse nach.

Weitere Informationen finden Sie bei CISCO .

CISCO Certificate

CISCO Letter