Unsere diesjährigen Europatage vom 23. bis 25. Mai 2022

Europatage rund um den 23. Mai 2022 - Buffett der Möglichkeiten mit kleinen und großen Aktionen in den einzelnen Klassen - passend für alle Schulformen.

Wir laden alle interessierten Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler ein, sich aus unserem reichgefüllten Programmbuffett die gewünschten Europa-Aktionen auszuwählen:

Das Europa-Schulquizduell kann einzeln gespielt werden oder auch als Wettbewerb zwischen jeweils zwei Schulklassen aus Deutschland oder einem anderen Land Europas. Es stehen 20 interessante Fragen rund um Europa und die EU bereit.

Du möchtest mehr über Europa erfahren?

• Die EU – eine Folienpräsentation: www.europa.eu/publications/slide-presentations/index_de.htm
  • #EUandME. Fünf Filme zu Chancen und Rechten in der EU: europa.eu/euandme/de
  • Diskussion auf English: Für SchülerInnen der Sekundarstufe II eignet sich das englischsprachige Diskussionsspiel „Play Decide“, das den Meinungsbildungsprozess zu kontroversiellen Themen – wie beispielsweise Migration – unterstützt: www.playdecide.eu