Entdecke die Welt der Nachhaltigkeit bei FairDays

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, Sie zu den diesjährigen FairDays einzuladen, die vom 22. April bis zum 3. Mai 2024 stattfinden. Die FairDays sind eine Gelegenheit für uns alle, uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und aktiv zu werden.

Ein vielfältiges Programm wartet auf Sie! Von Workshops über Vorträge bis hin zu praktischen Projekten wird für jede und jeden etwas dabei sein. Dabei geht es nicht nur darum, theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch selbst aktiv zu werden. Im Rahmen des Ideenwettbewerbs können Sie als Klasse Maßnahmen vorschlagen, um die BBS Haarentor nachhaltiger werden zu lassen.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden im Rahmen des abschließenden Aktionstags am 3.5.2024 bekanntgegeben. Der Aktionstag findet in der Pausenhalle und auf dem Schulhof statt. Start ist um 9:20 Uhr und das Ende ist um 11:30 Uhr. Zahlreiche Klassen werden ihre Arbeitsergebnisse anschaulich und attraktiv präsentieren. Es gibt Probier- und Verkaufsstände, Gewinnspiele, Essens- und Infostände.

Sprechen Sie Ihre Lehrkräfte für weitere Informationen an oder informieren Sie sich über die Stellwände, die Sie in beiden Gebäuden finden können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, denn gemeinsam können wir viel erreichen!

Herzliche Grüße,

das FairDays-Team