Rucksackaktion der SV

Moin!

Wir als „Schule ohne Rassismus“ stehen nicht nur gegen Diskriminierung jeglicher Art, sondern auch für Integration.

Was brauchen wir dafür?

Wir sammeln (funktionsfähige und saubere) Rücksäcke für geflüchtete Schüler:innen, die Oldenburg mit nur wenig bis gar keinem Besitz erreicht haben, damit ein reibungsloser Schulbesuch gewährleistet werden kann.

Wie spende ich?

Wenn Ihr einen Rucksack oder eine Schultasche zu Hause habt oder jemanden kennt, der ebenfalls spenden möchte, bringt die Spende bitte zum Lehrerzimmer. Dort steht ein großer Karton bereit. Die Taschen/Rucksäcke sind für Jugendliche bestimmt, daher den Teletubbie Tornister bitte zu Hause lassen.

Ein Rucksack verändert nicht die Welt, er kann aber ein erster Schritt zurück zur Normalität sein.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Sammelaktion.

Eure SV!