Planspiel Börse: Gewinner 2021 / Spielstart 2022

Das vom 30. September bis 31. Januar `22 jährlich stattfindende Planspiel der Sparkassen zum Thema Börse wurde auch im letzten Schuljahr wieder erfolgreich von den Schüler*innenteams des WGO angenommen.

Über 60 Teams mit insgesamt 155 Schüler*innen spekulierten mit verschiedensten Wertpapieren und einer fiktiven Summe von 50.000 € an der Börse. In der Kategorie "Gesamtertrag" erreichte das Team „The Trader“ den vierten Platz und in der Kategorie Nachhaltigkeit das Team „TeaTimee“ einen TopTen Platz.

Neben den Geldpreisen der LzO im Wert von über 100,00 € sowie Gutscheinen für den Sparkassen-SchulService, wurden durch den Förderverein der BBS Haarentor wieder Ausgaben des Buch „Einfach investieren: Grundlagen des Value Investing“ an die Gewinner gesponsert.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teams!

Hinweis: Ab dem 04. Oktober 2022 geht es in eine neue Spielrunde - wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.