BBS Haarentor investiert in moderne Unterrichtstechnik

Kultusminister Tonne überreicht Oberbürgermeister Krogmann den Förderbescheid zum Ausbau der IT-Infrastruktur

Am Freitag, den 29.05. war es soweit. Kultusminister Tonne übereicht Oberbürgermeister Krogmann in den Räumen der BBS Haarentor den Förderbescheid für die Verbesserung der IT-Bildungsinfrastruktur. Mit einem Teil der Fördergelder werden an unserer Schule alle 56 Unterrichtsräume mit Tafelboards ausgestattet. Minister Tonne informierte sich vor Ort über die vielfältigen Möglichkeiten der interaktiven Displays. „Ich bin immer wieder beeindruckt, was mit der Technik an Schulen gemacht werden kann“, sagte der Minister. Die Tafelboards sind jedoch nur eine Komponente auf dem Weg zur Digitalisierung des Unterrichts. „Durch die Krise ist digital sehr viel Aktivität entstanden. Bei uns gibt es mittlerweile keine Lehrkraft ohne Moodle-Kurs“, sagte Claus Neddermann, stellvertretender Schulleiter der BBS Haarentor.

Zum Artikel der NWZ