Stadtradeln 2023 erfolgreich beendet

130 aktive Radler*innen fahren 24.187 km

Das Stadtradeln ist vorbei und das Ergebnis steht jetzt endgültig fest. Auch wenn wir überraschend doch noch auf dem 5. Platz gelandet sind, obwohl der 4. fast sicher schien, steht doch eines fest: Ich freue mich über unsere zusammen erbrachte Radfahrleistung! Wir sind und bleiben ein TOP TEAM – und das nicht nur auf dem Fahrrad! Herzlichen Dank dafür! Toll, dass so viele von euch mit geradelt sind!

Im letzten Jahr hatten wir schon ein großartiges Ergebnis (22.305 km, 100 aktive Radler*innen, 3.434,9 kg CO2 eingespart), wir waren stärkste Schule in Oldenburg und hatten den 3. Platz im Gesamt-Ranking des Oldenburger Stadtradelns!

In diesem Jahr konnten wir das Ergebnis noch einmal toppen:

Wir haben mit 130 aktiven Radler*innen, 24.187 km gesammelt, 3.918,4 kg CO2 eingespart. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Mein Dank gilt euch allen, die sich jeden Tag, vielleicht auch häufiger als sonst oder auch überhaupt mal auf das Rad gesetzt haben, andere ermutigt und animiert haben, öfter mal mit dem Rad unterwegs zu sein. Ein ganz besonderer Dank geht an Volker Kruse, der mich in allen Belangen toll unterstützt hat.

Hier noch einmal die oberen Platzierungen:

1. Fiona Wedemann 1.239,0 km

2. Martin Sehrt 888,0 km

3. Bastian Schwartz 731,4 km

4. Alexey Sazhin 731,0 km

5. Frank Stutz 709,3 km

Am Freitag, den 13. Oktober 2023 bekamen im Beisein von Kerstin Wellsandt, die stellvertretend für die Schulleitung und vor allen Dingen als Koordinatorin für den Bereich Gesundheit dabei war, einige Mitglieder des Stadtradel Teams BBS Haarentor, als kleine Anerkennung für ihre großartigen Leistungen, T-Shirts überreicht.