Sprachlernklassen kreativ

Die SLK-A und SLK-C haben sich in den letzten Wochen mit den Themen „Plastik im Meer“ (SLK-C) und „zerstörte Landschaften“ (SLK-A und SLK-C) kreativ auseinandergesetzt.

Am 10. November war die SLK-C in der Uni (Innovative Hochschule Jade-Oldenburg) und hat dort viel über die Auswirkungen des Plastikmülls gelernt. „Zum Schluss waren wir uns einig: Einweg-Plastik muss nicht sein!“ (Instagram)

An zwei Terminen im November und Dezember haben sich die beiden Sprachlernklassen jeweils die Ausstellung „black dogs und red forest“ (https://www.edith-russ-haus.de/ausstellungen/ausstellungen/aktuell.html) angeschaut und hinterher Filme zum Thema „Landschaften in Oldenburg“ erstellt. Die SLK-A hat Fotos von der Landschaft in Oldenburg gemacht und dazu ein Daumenkino erstellt. Die SLK-C hat auch Fotos gemacht und hinterher passende Trickfilme erstellt. Beide Klassen haben zudem witzige Soundcollagen in ihren Muttersprachen zu den Filmen entwickelt.

Die Ergebnisse wurden auf dem schulinternen Weihnachtsbasar am 05. Dezember gezeigt. Die Schüler:innen sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

Schaut euch die dazugehörigen Videos gerne an.