Siegerehrung Planspiel Börse 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Das vom 30. September bis 31. Januar 2023 jährlich stattfindende Planspiel der Sparkassen zum Thema Börse wurde auch im letzten Schuljahr wieder erfolgreich von den Schüler*innenteams des WGO angenommen.

Über 50 Teams mit insgesamt 130 Schüler*innen spekulierten mit verschiedensten Wertpapieren und einer fiktiven Summe von 50.000,00 € an der Börse. In der Kategorie "Gesamtertrag" erreichte das Team „i30“ und in der Kategorie Nachhaltigkeit das Team „Berlin261“ einen TopTen-Platz.

Neben den Geldpreisen der LzO im Wert von über 100,00 € sowie Gutscheinen für den Sparkassen-SchulService, wurden durch den Förderverein der BBS Haarentor wieder Ausgaben des Buch „Einfach investieren: Grundlagen des Value Investing“ an die Gewinner sowie für die weiteren Schulsieger das Buch „5.000 € investieren“ gesponsert.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teams!

Hinweis: Ab dem 4. Oktober 2023 geht es in eine neue Spielrunde - wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.