Siegerehrung Planspiel Börse

Vom 04. Oktober 2023 bis 30. Januar 2024 fand wieder einmal das Planspiel Börse der Sparkassen statt. Mehr als 50 Teams mit insgesamt über 130 Schüler*innen spekulierten mit verschiedensten Wertpapieren und einer fiktiven Summe von 50.000,00 € an der Börse.

Sie haben das großartig gemacht und den Wert ihres Depots enorm steigern können.

• In der Kategorie "Performance" erreichten die Teams der BBS Haarentor die Plätze 9 und 7 sowie einen sehr beachtlichen 2. Platz.

• In der zweiten Kategorie "Nachhaltigkeit" konnte ein Team den 4. Platz erlangen.

Was für eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Insgesamt gab es Geldpreise von insgesamt 650,00 € von der LzO für die Gewinnerteams. Bei der schulinternen Siegerehrung der besten Teams der BBS Haarentor wurden durch den Förderverein Ausgaben des Buches „Investieren ohne Umwege - der kürzeste Weg zum eigenen ETF-Portfolio“ von Max Niebling (Autor) überreicht. Wir danken dem Förderverein für seinen Beitrag.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde des Planspiels, welche am 01. Oktober 2024 startet.