Radiointerview /Radio Bremen 4 „Weltweit“ vom 31.01.2010

Seit dem 03. Januar 2010 absolvieren zwei unserer Schülerinnen, Ann-Mareike Otte (BK3c) und  Esther  Fiedrich  (BK3c),  ein  Praktikum  in  Kuopio,  Finnland.  Dieser  Austausch  wird gefördert durch die Leonardo da Vinci Schülermobilitäten. Trotz klirrender Kälte (-20 Grad am Tag) haben sich die beiden gut in ihrem Gastland eingelebt.

Wie  bereits  in  der  Meldung  vom  25.01.  angekündigt,  gibt  es  Neuigkeiten  von  Esther  und Ann-Mareike. Diesmal in Form eines Radiointerviews, durchgeführt von Radio Bremen 4.

Das Interview hat unser Projektkoordinator Herr Hancker freundlicher Weise mitgeschnitten und als MP3 auf die folgende Webseite geladen.

Unter Flow 22 Kuopio und dort unter „Ann-M. u. Esther im Radio“ befindet sich ein wirklich interessanter  Live-Bericht.  Erste  finnische  Sprachkenntnisse  werden  auch  zum  Besten gegeben.