OLMUN 2024

Jetzt anmelden!

Einladung für selbstständige, interessierte, team- und leistungsstarke Englischschülerinnen und Englischschüler zur OLMUN 04. - 07. Juni 2024

Melde Dich als Delegierte/r oder als Staff!

OLMUN ist die Abkürzung für Oldenburg Model United Nation, also eine von Schülern und Schülerinnen organisierte und inszenierte UN-Generalversammlung. Dazu bilden wir Delegationen aller UN-Mitgliedsstaaten mit jeweils drei bis sieben Schülern (Delegierten). Zusätzlich werden Staff-Mitglieder für verschiedene Bereiche gesucht (Technik, IT, Security, etc.). Das Ziel der Veranstaltung ist es, eine gemeinsame Lösung (Resolution) zur vorgegebenen Problemstellung zu liefern, mit der möglichst viele Nationen einverstanden sind. Zwischen vielen Diskussionen und Debatten gibt es auch freizeitliche Aktivitäten wie das Barbecue, das Soccer-Game und die OLMUN-Party, welche eine gute Gelegenheit für die Knüpfung internationaler Kontakte bieten.

Ich kann als MUN-Director der BBS Haarentor auf jeden Fall zur Teilnahme an der OLMUN raten, denn die Erfahrungen, der Spaß und die neuen Kontakte sind die Zeit und auch die Arbeit auf alle Fälle wert. Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte unter Angabe des vollständigen Namens, der Klasse, der Klassenlehrkraft bei mir per E-Mail an. Frühestens nach einem Kennenlerngespräch und nach der Entrichtung des Beitrages von 40,- Teilnahmegebühr kann ich Sie zur Teilnahme zulassen.

MUN DIRECTOR Bianca Klimaschewski kl@bbs-haarentor.de

Anmeldeschluss für die OLMUN 2023 ist der 18. Januar 2024