My DiGi Life – eTwinning project about Digital Awareness

In diesem SJ hat die BFR3 gemeinsam mit über 200 SchülerInnen und 12 LehrerInnen aus 6 Ländern (Frankreich, Italien, Mazedonien, Griechenland, Türkei und Deutschland) an dem Projekt - My DiGi Life – teilgenommen.

Gerade in der schwierigen Corona Zeit hat das Online Projekt den Homeschooling Unterricht sehr belebt.

Nachstehen der Projekttitel: For many young people in the early 21st century, their online personality, social interactions and activities are as important as their life in the physical world.

Im Rahmen des Projektes wurden u.a. folgende Themengebiete z.T. in internationalen Gruppen bearbeitet: : Rechte und Pflichten im Internet (siehe padlet Link) , eine Pro und Contra Videodebatte über wahre Angaben im Internet, Gefahren und Nutzen des Internets, Copyright …

Hier ein Auszug aus der Feedback Abfrage:

Wenn ich an das ETwinning Proekt – My DiGi life – denke, dann ….

…denke ich daran, was ich über die Sicherheit im Internet gelernt habe und an die Zusammenarbiet zwischen vielen verschiedenen Gruppen und Menschen
….es war eine tolle Erfahrung mit so vielen Ländern in Kontakt treten zu können und zusammen zu arbeiten!
…denke ich an die Englische Sprache und daran mich mit Personen aus anderen Ländern auseinander zusetzen
…Kreativität – verschiedene tasks