In gemütlicher Runde mit der Landtagspräsidentin

Hanna Naber zu Gast an den BBS Haarentor in Oldenburg

Wie wird man Landtagspräsidentin? Wie gestaltet sich der Alltag im Landtag? Und wie ist

es eigentlich als Frau eine so starke Rolle in der Politik zu spielen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete die niedersächsische Landtagspräsidentin der SPD-Fraktion Hanna Naber am 24. August 2023 in der Europaschule BBS Haarentor in Oldenburg: Die beiden EU-Juniorbotschafter der Schule, Keno Schwarz und Sophie Hinderks, luden nämlich gemeinsam mit den Lehrkräften und EU-Seniorbotschafterinnen Bianca Klimaschewski und Grietje Bruns zu einem exklusiven Interview ein.

In gemütlicher Runde berichtete Hanna Naber dabei nicht nur von aktuellen Vorhaben, sondern vor allem von ihrem Werdegang: „Wäre eine Kassette eingelegt, dann wäre diese gleich voll.“, erwähnte die Landtagspräsidentin lachend zu Beginn des Interviews.

Von Nabers Anfängen in der Politik bis hin zu ihrer heutigen Position sei es immerhin ein langer Weg gewesen.