Gemeinsam stark: Nikolaus-Aktion der Schülervertretung bringt 100 € für die Hochwasserhilfe!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, euch tolle Neuigkeiten zu berichten! Unsere Nikolaus-Aktion war ein voller Erfolg, und das alles dank eurer großartigen Unterstützung! Zusammen konnten wir nicht nur weihnachtliche Grüße verschicken, sondern auch einen Beitrag zur Hochwasserhilfe leisten.

Ihr erinnert euch sicherlich an unsere Aktion, bei der ihr für nur einen Euro personalisierte

Grußkarten mit Schokonikoläusen an eure Freund*innen und Lehrer*innen versenden konntet. Ein herzliches Dankeschön an euch alle für die rege Teilnahme! Und natürlich ein riesiges Dankeschön an diejenigen von euch, die aktiv mitgewirkt und geholfen haben.

Wir als Schülervertretung haben den erwirtschafteten Gewinn noch aufgestockt und können stolze 100 € an die Hochwasserhilfe spenden. Gerade in Anbetracht der anhaltenden Herausforderungen nach den Ereignissen ab Heiligabend 2023 möchten wir unseren Teil dazu beitragen. Die Spenden kommen verschiedenen Organisationen zugute, darunter das Technische Hilfswerk (THW), das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Freiwillige Feuerwehren und viele mehr, die sich im Dauereinsatz befanden, um die Hochwasserlage zu bewältigen.

Für alle, die ebenfalls helfen möchten: Unter dem Stichwort „Hochwasser“ könnt ihr eure Spende auf folgendes Konto überweisen:

DRK Oldenburg

OLB

DE 78 2802 0050 1421 657604

Gemeinsam können wir einen kleinen, aber bedeutenden Unterschied machen!

Herzliche Grüße, Eure Schülervertretung