Digitaler Elternabend der Agentur für Arbeit Oldenburg

Im März bietet die Agentur für Arbeit wieder einen digitalen Elternabend für Schüler/innen und Eltern an.

Dieses Mal sind wirklich sehr spannende Unternehmen dabei: https://www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende

• Was: Die Unternehmen präsentieren sich und ihre Unternehmenskultur, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Nachwuchskräfte und erläutern die Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss.
  • Zudem berichten Auszubildende / dual Studierende über ihre Erfahrungswerte aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht.
  • Wann: 04.03.-08.03.2024. Die Veranstaltungen finden immer abends von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt und dauern maximal 60 Minuten.
  • Wer: Zielgruppe sind Eltern und Schülerinnen und Schüler in der Phase der Berufsorientierung sowie Jugendliche, die für 2024 noch (wieder) unversorgt sind.
  • Wie: Interessierte wählen sich zum jeweiligen Termin über einen Einwahl-Link über die Homepage ein. Eine separate Anmeldung und Registrierung ist nicht erforderlich.