20 Jahre Innovation in der FOS Informatik - Klasse 12

Die BBS Haarentor feiert 20 Jahre erfolgreicher Projektarbeiten ihrer Fachoberschüler in Informatik. In einer feierlichen Zeremonie wurden die neuesten Projekte, darunter ein barrierefreies Sportangebotsportal und Webseiten für lokale Institutionen, an die Partner übergeben.

Mit über 100 Arbeitsstunden pro Schüler haben die Teams beeindruckende digitale Lösungen geschaffen. Lehrkräfte und Partnerorganisationen loben die Projekte als bedeutende Beiträge zur Oldenburger Gemeinschaft. Die Projekte reichen von der Entwicklung innovativer Suchportale bis hin zur Strukturierung komplexer Themenbereiche für öffentliche Einrichtungen.

Diese Tradition des praxisnahen Lernens wird fortgesetzt, wobei neue Projekte für das kommende Jahr geplant sind. Interessenten für Partnerschaften sind eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Die BBS Haarentor ist stolz darauf, die Fähigkeiten ihrer Schüler zur Lösung realer Probleme zu fördern und freut sich auf zukünftige innovative Projekte.