Die BFR-EC im Klimahaus in Bremerhaven

Im Rahmen der diesjährigen FairDays besuchte die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt E-Commerce unter der Leitung von Herrn Lucas, am 26. April 2024 das Klimahaus in Bremerhaven. Welche Auswirkungen das eigene Handeln im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und das Klima für die nächsten Generationen hat, konnte dort auf sehr anschauliche und leicht verständliche Weise,interaktiv und mit allen Sinnen, erlebt werden. Das mit vielen Preisen und Ehrungen ausgezeichnete Klimahaus vermittelt auf dieser Weltreise die unterschiedlichsten Klimazonen der Erde hautnah. Ob in der trockenen Hitze der Sahara, im Packeis der Antarktis oder in den Tropen von Samoa, die Schüler erkundeten mit viel Begeisterung diese Orte der Welt und schlüpften dabei in die Rolle eines Klimaforschers.