Zusammenhalt und Verständigung!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Radiosendung. Diesmal hat sich SLK-A mit dem Thema „Zusammenhalt und Verständigung“ auseinandergesetzt. Mit der Oldenburger Schreibwerkstatt wurden Texte zum Thema geschrieben. Im Deutschunterricht wurde fleißig das Lesen der Texte geübt und diese wurden im Studio von Radio Globale/oeins eingesprochen.

Die Schüler:innen aus SLK-A kommen aus den folgenden Ländern: Afghanistan, dem Irak, der Slovakei und Syrien. Alle Schüler:innen sind erst seit ein paar Wochen oder Monaten in Deutschland. Daher gehört schon viel Mut dazu an so einem Projekt teilzunehmen.

Wie auch im letzten Jahr konnten die Schüler:innen Musikwünsche äußern, die dann auch in der Radiosendung gespielt werden.

Die Radiosendung ist am 18.11. um 13 Uhr auf Radio Globale/Livestream (UKW 106.5) zu hören.

Hört gerne mal rein! Vielleicht könnt ihr die Sendung auch im Rahmen des Schulunterrichts hören? Fragt gerne eure Lehrer:innen!