Skip to main content
Aktuelles

Zeynab Chihabi liest für den NABU

Am Freitag, den 13. September, las Zeynab Chihabi aus der 13C des Wirtschaftsgymnasiums

im Schlauen Haus für den Naturschutzbund ihren literarischen Text „Die letzte ihrer Art“.

Am Freitag, den 13. September, las Zeynab Chihabi aus der 13C des Wirtschaftsgymnasiums im Schlauen Haus für den Naturschutzbund ihren literarischen Text „Die letzte ihrer Art“. Die Geschichte entstand im letzten Schuljahr zu einem Ausstellungsbild in unserer Cafeteria. Wegen ihrer Qualität wurde sie im Rahmen eines Schreibwettbewerbs für junge Leute beim Bundesumweltministerium eingereicht. Der Text gewann zwar unter über 900 Einsendungen keinen der Hauptpreise. Die Oldenburger Autorengruppe WORTSTATT befand ihn aber für so gut, dass Zeynab gebeten wurde, an einer Benefiz-Lesung für den NABU zum Thema „Natur und Naturzerstörung“ teilzunehmen.
Alle Zuhörenden waren begeistert von Zeynabs professionellem Vortrag!

Elisabeth Drab, 16.9.2019