(Tierischer) Besuch aus der Tierklinik Oldenburg

„Was war da eigentlich los?“

Viele von Ihnen fragten sich vielleicht, was es mit dem großen Hund auf sich hatte, der sich am Freitag, den 31. Januar im Schulgebäude aufhielt.

Hintergrund ist ein von Schülerinnen der Klasse TF3A iniziiertes Unterrichtsprojekt zum Thema „Verbandslehre beim Hund“.

Frau Damla Stefanato, ausgelernte TFA der Kleintierklinik Dr. Vick und Dr. Kopp in Oldenburg und ehemalige Schülerin unserer Schule, sorgte gemeinsam mit ihrer Hündin „Honey“ für einen praxisnahen und abwechslungsreichen Unterrichtstag.

Während „Honey“ sich geduldig alle Verbandsarten anlegen ließ, stand Frau Stefanato unseren Auszubildenden mit hilfreichen Tipps aus der Praxis zur Seite. Vor allem für die Schüler/innen, die in ihrer Ausbildungspraxis bisher eher wenige Erfahrungen mit dem Anlegen von Verbänden machen durften, war dieser Tag ein echter Gewinn und eine schöne Vorbereitung auf die anstehende Prüfung.

Wir bedanken uns bei der Kleintierklinik Dr. Vick und Dr. Kopp in Oldenburg, die uns eine Ihrer engagierten TFAs für dieses Unterrichtsprojekt zur Verfügung gestellt haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Stefanato und ihre wunderbar geduldige Hündin „Honey“ für die spannende Vermittlung dieses wichtigen Themas.