Stadtradeln 2021 - mitmachen im Team "BBS Haarentor - Löppt!"

Liebe SchülerInnen und KollegInnen !

Am 5.9.2021 startet die Stadt Oldenburg beim diesjährigen Stadtradeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele von Euch mitmachen. Alle, die mit dem Rad zur Schule kommen, ob regelmäßig oder nur gelegentlich, ob SchülerIn, Lehrkraft, Angestellte in Verwaltung oder Technik, wirklich ALLE sind herzlich eingeladen. Dabei darf das Rad auch „elektrisch“ sein.

Es gibt ein neues Team: „BBS Haarentor Löppt!“. Schulklassen können innerhalb des BBS-Haarentor-Teams ein eigenes Team gründen.

Warum beim Stadtradeln mitmachen?

weil es Spaß macht!

.... (noch viel mehr, wie Ihr auf stadtradeln.de erfahrt)

Auf www.stadtradeln.de könnt Ihr Euch anmelden. Auf der Seite scrollt Ihr nach unten und folgt den drei Schritten (siehe unten gelber Kasten - als “Kommune“ wählt Ihr Oldenburg (Stadt) aus)

==> Wer neu dabei ist, muss sich natürlich einen neuen Account anlegen und das richtige Team wählen (BBS Haarentor Löppt!)

==> Wer letztes Jahr schon dabei war, kann seinen Account reaktivieren und wählt im Anmeldeformular das Team BBS Haarentor - Löppt!

Wir unterstützen Euch bei technischen Problemen gern! Sprecht uns einfach an!

Die wichtigsten Spielregeln noch einmal in Kürze:

• Die Stadt Oldenburg nimmt vom 5.9.2021 bis zum 25.9.2021 am Stadtradeln teil. (www.stadtradeln.de/oldenburg)

• Kilometer können täglich, wöchentlich oder einmalig eingetragen werden. Nach einem Aktionszeitraum gibt es eine 7-tägige Nachtragefrist (für uns 26.9. + 7 Tage)

• Teams fahren in Konkurrenz. Die Kilometer der eingetragenen Teams werden täglich in einer Liste veröffentlicht.

• Die teilnehmenden Städte und Landkreise fahren ebenfalls in Konkurrenz zueinander.

• Es dürfen sowohl privat als auch beruflich zurückgelegte Kilometer eingetragen werden. Die Kilometer dürfen auch außerhalb von Oldenburg erradelt werden.

• Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVO als Fahrräder gelten (dazu gehören auch Pedelecs bis 250 Watt).

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre können wir sagen: je größer das Team, desto besser. Dabei ist es gar nicht so wichtig, das alle viel fahren, jeder Kilometer zählt für das Team.

Nach einem langen Jahr mit viel „stay at home“ ist das Stadtradeln doch genau das richtige, um zusammen mit anderen in Bewegung zu kommen.