Spendenaktion für Serdar

Freude über Keyboard ist groß

Konzert in Aula?

Serdar ist unser begabter Klavierspieler. Er kommt aus dem Irak, ist seit ca. 4 Jahren in Deutschland und hat auf einem Mini-Keyboard im Irak spielen gelernt. Er geht in die BFW2A.

Die Pausen nutzt Serdar sehr gerne, um in der Aula Klavier zu spielen, da sein Keyboard zuhause leider kaputt ist. Er rührt seine Freunde und die Lehrer:innen mit seiner Musik zu Tränen. Serdar spielt arabische, kurdische und türkische Lieder nach Gehör.

Vor ein paar Monaten haben wir darüber nachgedacht, ob Serdar ein Pausenkonzert und/oder bei Oeins auftreten kann. Durch die langen Homeschoolingphasen in diesem Jahr sind die Ideen untergegangen.

Hier gibt es eine Kostprobe ...

Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee eine kleine Spendenaktion für Serdar zu starten, um Geld für ein Keyboard zu sammeln. Das Geld habe ich in einer Pause im Lehrerzimmer zusammen bekommen. Die Lehrer:innen fanden die Aktion toll und wollten gerne dafür spenden. Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich so ein fast neuwertiges Keyboard kaufen können.

Am 09. Juni haben einige Sprachlernschüler zusammen mit mir Serdar in seiner Klasse überrascht. Serdar hat sich sehr über das Keyboard gefreut. Sofort hat er für seine Klasse gespielt und ein weiteres kurzes Konzert in der Parallelklasse gegeben.

Serdar war sehr gerührt und wollte sein neues Keyboard gar nicht mehr hergeben.

Wir wünschen Serdar für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit seinem neuen Keyboard.

Und vielleicht gibt Serdar ja doch noch ein Konzert in unserer AULA?