Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Spendenaktion für die Landesaufnahmebehörde Blankenburg

Immer noch kommen viele geflüchtete Menschen in Oldenburg an. Die LAB Blankenburg

Externer Link ...

gehört zu den 3 Erstaufnahmeeinrichtungen in Niedersachsen. Aktuell leben dort ca. 600 Menschen aus ganz unterschiedlichen Ländern. Diese Menschen kommen i. d. R. mit nichts hier an.

Da wir immer wieder Schüler:innen aus der LAB bei uns in den Sprachlernklassen haben, arbeiten wir eng mit der Einrichtung zusammen. Die Mitarbeiter:innen der Einrichtung haben uns gefragt, ob wir eine Kleiderspendenaktion an unserer Schule starten können. Dies haben wir in vergangenen Zeiten öfters gemacht, allerdings waren dies nie „offizielle“ Aktionen im Namen unserer Schule. Diesmal haben wir uns dafür entschieden das komplette Kollegium, um Spenden zu bitten. Benötigt werden Kleidung, Schuhe und Spielzeug.

Viele Mitarbeiter:innen und einige Außenstehende haben gespendet. Unser Lagerraum „platzte aus allen Nähten“. Wir sind überwältigt von der enormen Spendenbereitschaft unseres Kollegiums!

Zwei Wochen lang haben wir gesammelt.

Letzte Woche (24.03.) haben die Sozialarbeiter:innen aus Blankenburg, Franka, Kira und Stefan, die Kleiderspenden abgeholt. Da wirklich sehr viel gespendet wurde, werden sie diese Woche erneut vorbeikommen, um die restlichen Spenden abzuholen.

Vielen lieben Dank an alle, die gespendet haben.