Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

So sehen Sieger aus! Die FOi12 auf dem Siegerschiff der "Boarding Next Generation - Regatta" in Wilhelmshaven

Die FOI12 hat gleich zwei Mal gewonnen. Beim ersten Mal wurde sie bei der Auswahl der Crews für die begehrte Regatta anläßlich des "Wilhelmshaven Sailing-CUP" ausgelost. Das zweite Mal war dann der verdiente Sieg unter allen Schiffen am 24.09. Und wir wollen ehrlich sein, wir haben uns ins Zeug gelegt, aber ohne den hervorragenden Kapitän der Twister, Jans, wäre das Rennen nicht zu gewinnen gewesen. 

Auf dem 35 Meter langen Schoner waren zwei Klassen zu Gast, die gemeinschaftlich die 350 qm Segelfläche setzten und einen schönen Tag auf dem Jadebusen verbrachten. Die Organisatoren sorgten dafür, dass es der Crew an nichts fehlte und so verflogen die Stunden binnen kürzester Zeit. 

Nach dem Schleusen und Anlegen war die Stimmung euphorisch, als feststand, dass auf Grund einer Zeitstrafe nur noch ein Schiff für den ersten Platz in Frage kam. Die Ehrentafel, die von zwei Schülern auf der Show-Bühne in Empfang genommen wurde, findet im Klassenraum der FOI12 einen Ehrenplatz. 

Wir bedanken uns bei der Crew und den Organisatoren im Vorfeld und an Bord für diesen perfekten Tag, der die neu zusammengesetzte FOI12 als Team zusammengeschweißt hat.

Und hier geht es zu der Bildergalerie ...