Siegerehrung Planspiel Börse 2021 - WGO wieder doppelt auf der Siegertreppe

Das vom 30. September bis 09. Dezember jährlich stattfindende Planspiel der Sparkassen zum Thema Börse wurde auch in diesem Schuljahr wieder erfolgreich von den Schüler*innenteams des WGO angenommen.

Über 60 Teams mit insgesamt 155 Schüler*innen spekulierten mit verschiedensten Wertpapieren und einer fiktiven Summe von 50.000 € an der Börse. In der Kategorie "Gesamtertrag" erreichte das Team „TradeDudes“ den zweiten Platz und ein weiteres Team errang den sechsten Platz.

In der Kategorie "Nachhaltigkeitsertrag" gelang dem Team „KöftespießohneReden“ ein großartiger erster Platz. Drei weiteren Teams gelang ebenfalls ein Platz in den Top 10.

Neben den Geldpreisen der LzO in Höhe von 100-400 € sowie Gutscheinen im Wert von 500 € für den Sparkassen-SchulService für unsere Schule gab es auch wieder Preise vom Förderverein der BBS Haarentor!

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teams!!!

Hinweis: Am 4. Oktober 2021 geht es in eine neue Spielrunde und wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.