Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

„Sichern“, „zu“ und „ab“: Klasse 11 FOI beim Team-Building im Kletterzentrum UP

Es war eine tolle Veranstaltung, die die 11. Klasse der Fachoberschule Informatik zusammengeschweißt hat. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler an ihre eigenen Grenzen geführt und haben erfahren, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Nach einer Runde Bouldern zum Warm werden, sind die Schülerinnen und Schüler mit zwei Trainern an die hohe Wand gegangen. Dort haben sie erfahren, wie man fachgerecht sichert und sich somit auf andere einstellt. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte ausreichend Gelegenheit, schwierige Passagen mit Ausdauer und Eifer zu überwinden und sich im Laufe der Zeit immer mehr zuzutrauen.

Den Abschluss bildete eine gesellige Feedbackrunde mit Kaltgetränken, bevor es wieder nach Hause ging. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an das Team vom Kletterzentrum Up in Hundsmühlen.

Und hier gehts zur Bildergalerie ...