Projekt der Hoffnung

In Zeiten von Unsicherheit und Angst haben wir Sprachlernklassen uns dazu entschieden Hoffnung an unserer Schule zu verbreiten. Die Sprachlernschüler*innen wurden hierfür einzeln gefilmt.

Erinnert euch an die schöne Bedeutung eures Namens, fokussiert euch auf das Positive und verbreitet Hoffnung. Wir machen den Anfang.

Jede*r von uns kann Hoffnung verbreiten in seiner Familie, im Freundeskreis, in der Schule oder an seinem Arbeitsplatz. Dabei ist es ganz egal wie. Sagt eurem Nachbarn etwas Nettes, helft euch gegenseitig, schreibt Karten mit netten Sprüchen, die Hoffnung verbreiten, bedankt euch bei dem/der Kassierer*in im Supermarkt oder dem/der Arzthelfer*in bei eurem Arzt.

Überlegt euch was und werdet kreativ. Macht alle mit und verbreitet Hoffnung. So werden wir es auch durch diese schwere Zeit, die von Corona geprägt ist, schaffen. Wir, die Sprachlernklassen, glauben daran. Wie sieht es mit euch aus?