Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Praxis Uerlich Zahnärzte setzt sich für Auszubildende in Corona-Zeiten ein

In der Zahnarztpraxis UERLICH ZAHNÄRZTE in Brake nehmen die beiden Auszubildenden während des Distanzunterrichts in einem großen separaten Praxisraum am Unterricht teil. Für jede der beiden steht dazu ein Laptop zur Verfügung und sollten Unterlagen für den Distanzunterricht benötigt werden, so steht natürlich auch ein Drucker bereit. Sollte es einmal Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Aufgaben geben, gibt es in der Praxis neben den Ausbildungsbeauftragten immer Ansprechpersonen. So erfahren die beiden Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr regelmäßig wertvolle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Die Gefahr, den Anschluss zu verlieren, wird dadurch erheblich verringert.

„Wir spenden Ihnen gerne zwei neue Laptops für Auszubildende aus anderen Praxen mit ungünstigeren Lernbedingungen!“, so begegnete uns Frau Uerlich bei einem Praxisgespräch zum Austausch über ihre beiden Auszubildenden.

Da es nach einem Jahr Pandemie immer noch Auszubildende gibt, die dem Distanzunterricht an kleinen Handy-Bildschirmen folgen müssen, freut sich die Fachgruppe ZFA an den BBS Haarentor natürlich sehr über die großzügige Zuwendung, die nun für zwei Schülerinnen bessere Möglichkeiten des Lernens ermöglicht!