Planspiel Börse startet in eine neue Runde

Jetzt anmelden!

Nach einem sehr erfolgreichen Durchgang 2019-20 (3. Platz auf Bundesebene, siehe NWZ-Artikel)  ist das Planspiel Börse am 30. September 2020 in eine neue Runde gestartet.

Ab sofort können wieder zwei bis vier Schülerinnen und Schüler der BBS Haarentor gemeinsam ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital von 50.000,00 € eröffnen. Ziel ist es, dieses Spielkapital durch geschickte Transaktionen an der Börse innerhalb von elf Wochen zu vermehren. Nicht nur der Depotgesamtwert entscheidet, sondern auch die Erträge aus nachhaltigen Geldanlagen.

In den vergangenen zwei Jahren haben sich über 260 Schülerinnen und Schüler an dem Planspiel Börse beteiligt.

"Wir freuen uns über das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und das große Engagement unserer ,Börsianer' außerhalb der Unterrichtszeit. Wir sind gespannt und wünschen allen Teams viel Erfolg in diesem Börsenjahr!"

Christian Kergel und Fabian Komm

- Projektbetreuer