OLMUN 2019 Unsere drei Teilnehmer

Die OLMUN wird in diesem Jahr vom 18.-21. Juni 2019 stattfinden und unser diesjähriges OLMUN-Team besteht aus drei Schülern des 11. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums, die folgendermaßen eingesetzt werden:

Simon Murra: Member of the Inner Circle

Milan Hahm: Chief of TV

Daniel Wendt: Delegate for the WTO (World Trade Organisation) - GA 1st

OLMUN steht für Oldenburg United Nation, also eine von Schülern und Schülerinnen organisierte und inszenierte UN-Generalversammlung. Dazu bilden sich Delegationen aller UN-Mitgliedsstaaten mit jeweils drei bis sieben Schülern (Delegierten), die sich alle in unterschiedlichen Komitees den verschiedensten Problematiken zu dem diesjährigen Thema “ Off to a new beginning. Moving beyond borders‘ widmen.

Seit nunmehr 15 Jahren bieten diese ereignisreichen vier Tage den Schülerinnen und Schülern weltweit eine Möglichkeit eigene Erfahrungen hinsichtlich einer einzigartigen politischen Ausbildung, einer dezidierten Vortragsform und dem Verständnis für die Außenpolitik zu sammeln.

Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen unserer Schule müssen bereits OLMUN-Erfahrungen aus ihren vorangegangenen Schuljahren vorweisen können und sich mit einem hohen Maß an Motivation für die Teilnahme an der OLMUN qualifizieren.

Ergänzend haben Milan, Simon und Daniel über ihre bisherigen Erfahrungen berichtet (siehe Datei OLMUN Berichte)

Viel Erfolg und ereignisreiche, spannende und lehrreiche OLMUN Tage wünschen wir unserem OLMUN Team.