Oldenburg hilft der Ukraine - Wir sind dabei!

Die SLK-B hat am 04.03. eine Geldspendenaktion für die Menschen in der Ukraine gestartet. Hierzu haben die Schüler:innen Plakate mit den Aufschriften „Sag nein zum Krieg“, „Wir wollen helfen“ und „Wir wollen keinen Krieg“ gestaltet.

Mit den Plakaten sind die Schüler:innen zusammen mit Frau Khan (Schulsozialarbeiterin) und Frau Thomßen, (Klassenlehrerin) in 2 Gruppen durch alle anwesenden Klassen gegangen. Die Schüler:innen haben um eine Spende von 50 Cent oder 1 Euro gebeten.

Viele Schüler:innen und Lehrer:innen haben gespendet. Die Schülervertretung hat sich mit 300 Euro an der Aktion beteiligt. Insgesamt haben wir 1.301,25 Euro zusammen bekommen. Dieses Geld spenden wir als Schulgemeinschaft an die Initiative „Oldenburg hilft der Ukraine“. Vielen Dank an euch alle!

In der Woche vom 14.03. – 18.03. gab es eine weitere Spendenaktion für diese Initiative. Annette Brakel (Schulassistentin), Elke Brümmer (Lehrerin) und Karoline Khan (Schulsozialarbeiterin) haben jeweils in der 1. und 2. Pause Lebensmittel wie Nüsse, Müsliriegel, Energieriegel und Hygieneartikel für Babys und Frauen gesammelt.

Am Freitag (18.03.) hat Frau Brümmer die Spenden bei der Initiative in der Cloppenburger Straße abgegeben. Diese bedankt sich bei uns für unser Engagement als Schulgemeinschaft!

Wir finden es wichtig als Schulgemeinschaft zu helfen und den Schüler:innen unserer Schule zu vermitteln, dass solidarisches Handeln ein MUSS für das Funktionieren einer Gesellschaft ist!