NEU - Mitfahrbörse in moodle!

Liebe Schüler*innen der BBS Haarentor,

heute melde ich mich als Schülersprecherin zu Wort, um euch etwas ans Herz zu legen. Die momentane Situation, der Krieg in der Ukraine, ist etwas, womit wir alle nicht gerechnet haben. Neben dem Leiden der Menschen hat der Krieg auch Auswirkungen auf uns, indem die Fahrten zur BBS immer teurer werden.

Besonders trifft es die Schüler*innen, welche täglich oder einige Tage wöchentlich für den Berufsschulunterricht oder den Unterricht in der gymnasialen Oberstufe zu unserer BBS Haarentor fahren müssen und dies oftmals mehrere Kilometer lang.

Zu diesem Zweck gibt es ab sofort eine Mitfahrbörse in moodle, indem sehr einfach Fahranbieter und -nachfrage zusammenkommen können. Klar ist es manchmal schwer sich auf neue Leute einzulassen und eine vielleicht etwas längere Strecke mit dem Auto zurückzulegen, aber es lohnt sich! Und vielleicht entstehen so ja auch ganz neue Freundschaften!

Nehmt gerne das Angebot der Mitfahrbörse an und schaut was sich daraus ergibt, ich meine ein Versuch ist es wert!

Ganz Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,

Nele Strempler, Schülersprecherin