Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

Mitgliederversammlung der Kauflust Haarentor eSG

Ein Rückblick

Am 5. Juni 2024 fand in der Aula unserer Schule die zweite Mitgliederversammlung der Kauflust Haarentor eSG in diesem Schuljahr statt. Ein bedeutender Anlass, bei dem auf das Geschäftsjahr 2023/2024 zurückgeblickt wurde.

Neben der Feststellung des Gewinns nutzten die verschiedenen Schülerfirmen die Gelegenheit, ihre Arbeit für die Genossenschaft vorzustellen. Die kreativen Ideen und der Einsatz aller Genoss:innen der Kauflust Haarentor eSG waren dabei besonders hervorzuheben. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement!

Ein weiteres Highlight der Versammlung war die gemeinschaftliche Entscheidung über die Verwendung des Jahresüberschusses. Die Mitglieder der Schülergenossenschaft haben mittels Abstimmung entschieden, den erwirtschafteten Gewinn für wohltätige Zwecke zu spenden. So gehen 200 Euro an das SOS Kinderdorf Bremen und weitere 200 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Oldenburg e. V.

Frau Winter, Mitarbeiterin der Elterninitiative für krebskranke Kinder Oldenburg e. V., nahm den Scheck persönlich entgegen und berichtete über die wertvolle Arbeit des Vereins. Auch das SOS Kinderdorf Bremen ließ den Mitgliedern der Genossenschaft eine Grußbotschaft in Form eines Videos zukommen, was große Freude bereitete.

Die Mitgliederversammlung war ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie viel Gutes durch gemeinschaftliches Engagement erreicht werden kann.

 

Für weitere Informationen zu den Spendenempfängern, nutzen Sie die nachstehenden Links: