Melde Dich für die Teilnahme an der OLMUN an!

OLMUN steht für OL= Oldenburg und MUN = Model United Nations. Hier handelt es sich also um die deutschlandweit größte (!) Simulation der Vereinten Nationen in Oldenburg.

Vier spannende Arbeitstage erwarten Dich vom 21 -24 Juni 2022.

Du hast die Chance erstklassige Erfahrungen in den Bereichen Politik und Rhetorik zu machen und erwirbst ein reales Verständnis für auswärtige Angelegenheiten.

Indem Du die Dir zugewiesene Nation vertrittst, erweckst Du gemeinsam mit 700 weiteren Delegierten aus der ganzen Welt internationale Probleme zum Leben und Ihr habt die Möglichkeit, diese Probleme mit Euren eigenen Resolutionen zu lösen.

Was wird erwartet? Offenheit für andere Meinungen, Freude am Kennenlernen anderer Menschen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit für Diskussionen und Arbeitsprojekte. Die Arbeitssprache ist Englisch.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35,- Euro und muss vorab bei mir bezahlt werden.

Wir hoffen auf eine Veranstaltung in Präsenz, alternativ finden die vier Tage online statt.

Du hast Interesse und möchtest vier Tage erleben, die Dein Leben bereichern werden? Melde Dich bei mir an mit Deinem vollen Namen, Klasse, Klassenlehrkraft und gültiger Email-Adresse. Alle Schulformen und Berufe dürfen teilnehmen.

MUN Director BBS Haarentor

Bianca Klimaschewski