Kurse für Schüler*innen im Homeschooling: Selbstmanagement in Coronazeiten

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

seit drei Monaten leben Sie im Ausnahmezustand der Corona Pandemie.

Wie kommen Sie als Vollzeitschüler*in klar mit diesem Zeitvakuum, mit dem Ferienmodus und gleichzeitigem Homeschooling?

Wie gestalten Sie den Homeschoolingtag als Auszubildende*r?

Wie geht es Ihnen mit den Anforderungen, die digitales Lernen an Sie, Ihre technische Ausstattung und Ihre Selbstdisziplin stellt?

Machen Sie sich Sorgen, wie es weitergeht?

Wir bieten Ihnen an, sich in kleinen Gruppen von maximal 10 Schüler*innen unter Begleitung eines professionellen Coaches

über Zeit- und Selbstmanagementstrategien auszutauschen.

Die Kurse finden an einem Vormittag statt, dauern 90 Minuten und sind für Sie kostenlos.

Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie sich in den Moodle Kurs "Stress nicht" ein, den Sie zentral in Ihrem Dashboard finden.

Den Einschreibschlüssel erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrkraft oder schreiben Sie eine mail an wd@bbs-haarentor.de

Tragen sich zu dem gewünschten Termin ein. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.